Exzellenter Sommer Tagebuch
Samstag, 13.09.2025
Unsere erste Nacht durften wir mitten im Wald im Wildniscamp am Falkenstein verbringen. Wir starteten in den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück, um uns für die bevorstehende Wanderung auf den Falkenstein zu stärken. Während des Aufstiegs klarte die Wolkendecke auf, sodass wir den Tag bei herrlichem Sonnenschein draußen in der Natur verbringen konnten.
Auf dem Weg vermittelten uns die Camp-Betreuerinnen Diana und Antje nützliches Wissen über den Wald, essbare Pflanzen und Borkenkäfer. Natürlich konnten wir an den zahlreichen Heidelbeersträuchern nicht einfach vorbeigehen, ohne ein paar Beeren zu probieren.
Oben am Gipfel angekommen, wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Vor dem Abstieg kehrten wir in der Hütte am Falkenstein ein, wo viele von uns einen köstlichen Kaiserschmarrn verputzten. Die Wanderung war eine tolle Gelegenheit, die anderen Studierenden besser kennenzulernen.
Nach dem Abendessen ließen wir den Tag bei sternenklarer Nacht mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer und Live-Musik ausklingen.