Exzellenter Winter Tagebuch
Donnerstag, 16.3.2023
Heute ist Donnerstag, der 16.03. und ich bin mit dem Tagebucheintrag dran. Kaum zu fassen, dass dieses Wochenende schon Halbzeit ist. Die Zeit ist wirklich unglaublich schnell vergangen.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und ich hätte es nicht gedacht, aber habe mich schon sehr gut an diese Zeit gewöhnt. Nach dem Frühstück ging es auch schon mit meinen Mitfahrerinnen los in Richtung Praxis. Heute früh war das Wetter auf dem Berg besonders schön, Sonne und Schnee, was jedoch auch bedeutet, dass wir erst mal Scheiben kratzen mussten. Da ich mittlerweile gelernt habe, dass man die Berge nicht im 5. Gang anfahren sollte, waren wir trotz des Schnees gerade so pünktlich.
In der Praxis verging die Zeit heute wie im Flug. Unsere Ärztin schickt mich mittlerweile vor, ich darf selbstständig Anamnese machen und untersuchen. Am Ende kam sie dann immer dazu und hat mir noch wichtige Dinge genauer erklärt. Besonders interessant fand ich heute die Ultraschall Untersuchung bei einem Kind, die ich selbst durchführen durfte.
Um 12.30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Viechtach in unser Haus, wo wir gemeinsam die Reste von gestern Abend gegessen haben.
Am Nachmittag stand dann der Nahtkurs auf dem Programm. Dafür ging es nach Zwiesel in die Klinik. (In Zwiesel gibt es übrigens eine schöne Therme, können wir empfehlen).
Beim Nahtkurs haben wir verschiedene Nahttechniken kennengelernt und dann ganz viel üben können: Donati, Allgöwer, fortlaufende Naht. Von all dem hatte ich vorher nur wenig Ahnung, aber nun fühle ich mich zum Glück sicherer als vorher.
Nach dem Kurs ging es dann schnell nach Hause, wo wir zusammen zu Abend gegessen und gequatscht haben. Danach wurde noch Sky-Jo gespielt, aber ich war raus, um den Eintrag hier zu schreiben.
Müde aber glücklich lieg ich jetzt im Bett und freue mich auf morgen.